13. September 2017, 12:13 Uhr | Lesezeit: 2 Minuten
Am Montagabend feierte FITBOOK im Journalistenclub des Axel-Springer-Verlags in Berlin mit Promis aus Sport und Show, Influencern und Partnern den erfolgreichen Start.
Goji-Beeren, Smoothies, gesundes Fingerfood – und eine dicke Torte: Am Montagabend wurde der Start von FITBOOK gefeiert.
Unter den Gästen im Journalistenclub des Axel Springer Verlags in Berlin waren zahlreiche Sportler, Stars, Fitness-Influencer und Partner von Deutschlands neuem Fitness- und Gesundheitsportal.
Neben Bob-Europameisterin Mariama Jamanka und Olympia-Held Andreas Toba kamen unter anderem auch TV-Moderatorin Tamara von Nayhauß, Handball-Nationalspieler Paul Drux, die Fitness-Influencer Marie Soraya und Alex Maass sowie Promi-Personaltrainer Erik Jäger.
Für Schauspielerin und Model Annabelle Mandeng, die mit ihren 46 Jahren top-durchtrainiert aussieht, gehört Sport seit 43 Jahren „wie das Zähneputzen“ zum Alltag, wie sie FITBOOK verriet. Wenn jeder Fitness zum festen Bestandteil in seinem Leben mache, dann gehe es einem auch besser, so Mandeng – und „dann sieht man auch dementsprechend aus“.
Und welche Übung kann jeder ganz einfach zu Hause machen kann, um seine persönliche Fitness zu steigern, wollte FITBOOK wissen? Mariama Jamanka empfahl den Unterarmstütz, Mandeng eine Variation davon, Ex-Weitspringerin Susen Tiedtke den Ausfallschritt, Hauptstadttrainer Erik Jäger Kniebeuge und Andreas Toba den Liegestütz (siehe Video oben).
Wichtig für die persönliche Fitness: natürlich die Ernährung. Und da hat jeder so sein persönliches Fit-Food. Für Handball-Profi Paul Drux ist es die Banane, für Turner Toba Schokolade. Wenn er zum Training gehe, müsse er immer etwas Süßes essen.
Das gab’s dann auch auf der Party, in Form einer FITBOOK-Torte.