24. Mai 2023, 12:38 Uhr | Lesezeit: 3 Minuten
Bekannt wurde Fiona Erdmann 2007 durch ihre Teilnahme an der zweiten Staffel von „Germany’s Next Topmodel.“ Heute ist sie stolze zweifache Mutter und Influencerin. Nach der Geburt ihrer Tochter im Mai 2022 begab sich die 34-Jährige offenbar auf eine Fitness-Reise. Sechs Monate lang trainierte sie fleißig – und präsentiert jetzt das Ergebnis.
Wer Fiona Erdmann auf Instagram folgt, sieht, dass bei ihr Familie oberste Priorität hat. Doch gleichzeitig hat sie in den vergangenen sechs Monaten offenbar jede freie Minute dafür genutzt, sich in Form zu bringen. Nach der Geburt ihrer Tochter im Mai 2022 packte die Influencerin ganz offensichtlich die Fitness-Leidenschaft. Ein halbes Jahr später hat sich ihr Körper entsprechend verändert. Ihre Transformation und den sportlichen Weg dahin hat die 34-Jährige jetzt in einem Clip auf Social Media gezeigt.
Übersicht
Vorher vs. nachher – Fiona Erdmann ist fit
„Ich bin richtig stolz. Ich habe mein Ziel erreicht und das Beste – es zeigt euch, dass alles möglich ist. Du kannst das auch“, schrieb Fiona Erdmann unter ihr Video, das ihre Fitness-Reise der vergangenen Monate im Zeitraffer präsentiert und ihre Fans motivieren soll, ebenfalls mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Zu sehen ist die Influencerin zu Beginn ihrer sechsmonatigen Trainingsphase mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen – wobei sie in Unterwäsche posierend den Eindruck vermittelt, sich auch so vollkommen wohlzufühlen mit ihrem Körper. Dann zog es sie jedoch zu diversen Workouts ins Fitnessstudio oder für die eine oder andere Laufrunde an die frische Luft. Und das zahlt sich aus: Am Ende des Clips wirkt Fiona Erdmann fitter und durchtrainierter. Stolz präsentiert sie etwa Arm- und Beinmuskeln, die sie sich mit viel Fleiß erarbeitet hat.
Auf diese Workouts setzt Fiona Erdmann
Doch wie genau sah Fiona Erdmanns Training aus? Offenbar sehr abwechslungsreich. Neben den Vorher-Nacher-Schnappschüssen gibt die zweifache Mama, die inzwischen in Dubai lebt, auch Einblicke in ihre Workouts. Und hier zeigt sich, dass die 34-Jährige auf keinen Fall Langeweile aufkommen lassen möchte. So setzt sie zugleich auf Ausdauer- und Krafttraining.
Wenn um ihre Cardio-Einheiten geht, scheint sich Fiona Erdmann zu den Läuferinnen zu zählen. Ob tagsüber im Sonnenschein oder abends bei Dunkelheit – regelmäßig schnürt sie ihre Laufschuhe und dreht ihre Runden. Hin und wieder schwitzt sie im Gym auf einem Bike oder beweist sich beim Boxen, um ihren Puls in die Höhe zu treiben.
Fiona Erdmanns Krafttraining umfasst eine Reihe unterschiedlicher Workouts. So ist sie im Clip bei klassischen Bodyweight-Übungen wie Liegestützen, Squats oder verschiedenen Varianten von Crunches zu sehen. Auch Widerstandsbänder und Fitnessbälle kommen bei der 34-Jährigen zum Einsatz. Im Studio nutzt sie zudem Fitnessgeräte für ihr Training. Ihre Arme formt sie mit Hanteln und Übungen wie Bizeps-Curls. Dabei immer an ihre Seite: ihre Personaltrainerin, die darauf achtet, dass Fiona Erdmann motiviert bleibt und die Übungen korrekt ausführt.
FITBOOK-Interview Fiona Erdmann nahm ab: „Frauen mit 2-Kilo-Hanteln wundern sich, dass nichts passiert“
Workouts mit Bodybuilder-Freundin Durchtrainiert mit Sixpack! Sänger Olly Murs zeigt unglaubliche Body-Transformation
Star aus Netflix-Hit „The Adam Project“ In Topform! Das Workout von Jennifer Garner (49)
„Was für eine Reise“
„Sechs Monate volle Power! Keine Ausreden, harte Arbeit, sehr viel Schweiß und vor allem voller Einsatz. Ich hab mich an meine absoluten Grenzen gebracht und mein Ziel vor Augen keine Sekunde verloren!“, dieses stolze Statement postete Fiona Erdmann gemeinsam mit ihrem Fitness-Clip. Die Leidenschaft am Sport scheint sie jetzt erst recht richtig gepackt zu haben. Sicher dürfen sich ihre Follower in Zukunft häufiger über Fitness- und Trainings-Updates von ihr freuen.