
18. April 2023, 12:53 Uhr | Lesezeit: 4 Minuten
Da müssen seine Fans gleich zweimal hinschauen: „Mike & Molly“-Star Billy Gardell rank und schlank auf dem roten Teppich. Und: Sein Diabetes ist seiner Aussage nach auch geheilt!
Er spielte den liebenswerten, stark übergewichtigen Polizisten Mike Biggs, der sich in die ebenso liebenswerte, stark übergewichtige Grundschullehrerin Molly Flinn verliebte. Woran das absolut wundervoll dargestellte Paar in der Kultserie „Mike & Molly“ scheiterte – nämlich Gewicht zu verlieren – ist Darsteller Billy Gardell endlich gelungen. Rund 90 Kilo soll der 1,80 Meter große Schauspieler noch wiegen. Jetzt verriet der Schauspieler, welche Auswirkungen sein Gewichtsverlust auf seine Gesundheit und Wohlbefinden hat.
Übersicht
Mehr als 70 Kilogramm abgenommen
Billy Gardells „Weight-Loss-Journey“ begann 2022, als dem Schauspieler einleuchte, dass ein Gewichtsverlust ihm bei einer möglichen Corona-Infektion das Leben retten könnte. Eine etwas späte, aber offenbar doch noch rechtzeitige Einsicht. Denn Studien haben längst bewiesen, dass Übergewicht das Risiko für einen schweren, potenziell tödlichen Verlauf der Viruserkrankung enorm erhöht. „Ich habe mein ganzes Leben umgekrempelt“, erinnert sich Gardell vergangenen Herbst in einem Interview mit dem US-Promiportal „ETonline“. Denn obendrein entwickelte er Typ-2-Diabetes und Bluthochdruck. Das war sein Weckruf: „Ich denke, jeder muss irgendwann einmal Frieden mit sich schließen, in den Spiegel schauen und sagen: ‚Weißt du, es ist wahrscheinlich Zeit, auf dich aufzupassen. Und ich war reichlich spät dran damit.“
Auch interessant: Wie US-Star Jessica Simpson rund 45 Kilo abgenommen hat
Gesünder und fitter dank Selbstfürsorge
Ganz ohne medizinische Hilfe ging es nicht, gibt Gardell zu. Doch gab ihm eine Magenband-OP die nötige Unterstützung, die er brauchte. Das Resultat sahen seine Fans bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Vom alten „Mike & Molly“-Vibe keine Spur mehr – stattdessen zeigte sich Billy Gardell rank und schlank im schicken Smoking mit Retro-Schnurrbart und Pilotenbrille. „Die Leute fragten mich: ‚Bist du krank‘?“, scherzt Gardell im aktuellen Interview mit „ETonline“. „Dabei laufe ich ziemlich gesund herum. Ich schwanke zwischen 90 und 95 Kilo. Ich habe gelernt: Selbstfürsorge ist wichtig, und ich glaube, ich bin endlich dort angekommen.“

Auch interessant: Kann man wirklich abnehmen, wenn man Sand isst?
Sein Diabetes ist verschwunden, aber ein Laster blieb
Seit er sein aktuelles Gewicht erreicht hat, verschwand mit den Kilos auch seine Diabetes-Erkrankung. „Meine Ruheherzfrequenz ist von 113 auf 68 gesunken.“ In Sachen Ernährung verbietet Gardell sich nichts, aber er ist dank seines verkleinerten Magens sehr schnell satt. „Ich esse wie alle Leute, über die ich mich früher lustig gemacht habe“. Jetzt gilt es, seinem letzten Laster den Kampf anzusagen. „Ich rauche immer noch Zigaretten. Aber daran arbeite ich. Ein Kumpel von mir hat mir gesagt: ‚Schlag sie in der Reihenfolge nieder, in der sie dich töten.’“
Auch interessant: Warum nehmen viele zu, wenn sie mit dem Rauchen aufhören?

David Harbour hungerte sich für „Stranger Things 4“ runter: »Nie wieder!

28 Kilo weg! GZSZ-Star Thomas Drechsel verrät seine Abnehmtricks

TV-Star Detlef Steves überrascht mit beeindruckendem Vorher-Nachher-Foto
Gutes Vorbild für seinen Sohn sein
Die Serie „Mike & Molly“ ist seit 2016 Geschichte und für Billy Gardell gilt es, nach vorn zu blicken. Er möchte vor allem so lange wie möglich für seinen Sohn da sein. „Ich war in vielerlei Hinsicht ein Vorbild für mein Kind, aber ich habe das Gefühl, dass ich kein gutes Beispiel in Sachen Gesundheit für ihn war. Und deshalb möchte ich, dass er sieht, dass Veränderungen zum Positiven möglich sind“.
Aktuell ist Billy Gardell übrigens in der Sitcom „Bob Hearts Abishola“ zu sehen. Darin spielt er einen Detroiter Geschäftsmann mittleren Alters, der sich unerwartet in seine nigerianische Krankenschwester verliebt.